Unser Team

Leiterin, Tel. 0941-83113:
Ute Karl

 

Fizzli Puzzli, Tel. 0941-8702774:

Erzieherin: Susanna Weiske
Kinderpflegerin: Claudia Schmidt

Heilpädagogin: Anika Reichert

Fachdienst, Heilpädagogin: Regina Jellbauer-Lampe

 

 

Heinzelmännchen, Tel. 0941-8702772:

Erzieherin: Barbara Feldmann
KinderpflegerinBianca Seidl
Kinderpflegerin: Claudia Kraus

 


Kobolde, Tel. 0941-8703946:

Erzieherin: Sandra Hintermeier
Kinderpflegerin: Renate Schmette

Springerin: Bianka Dirtheuer

 

 

Tigerenten, Tel. 0941-89059089:

Erzieherin: Melissa Kuberski
Kinderpflegerin: Nicole Feuerer
Kinderpflegerin: Franziska Schuster

 

Wichtel, Tel. 0941-8702775:

Erzieherin: Anja Stadler
Kinderpflegerin: Jessica Sliwa
Kinderpflegerin: Laura Braun

 

Wuschelbären, Tel. 0941-8702773:

Erzieherin: Katja Jaenke
Kinderpflegerin: Marina Niklas

Springerin: Daniela Stadlbauer

 

Mäuse, Tel. 0941-8309258:

Erzieherin: Jessica Stangl
Kinderpflegerin: Natalie Hammerl
Kinderpflegerin: Andrea Wachtveitl

 

 

Sprachkraft für den Vorkurs Deutsch und das Würzburger Trainingsprogramm: Erzieherin: Beate Hechtbauer

 

 

 

Team-Selbstverständnis


Wir arbeiten kollegial

Was Kinder und Eltern erfahren sollen, wird zuerst in der Teamgemeinschaft erlebt und gelebt und von dort auf die Atmosphäre unserer Einrichtung ausgestrahlt.
Wir sehen uns alle als gleichwertige Teammitglieder und respektieren verschiedene Verantwortlichkeiten. Unser Interesse und unser Einsatz gilt der gesamten Einrichtung. Wir begegnen uns ehrlich, hören einander zu, sprechen miteinander und verhalten uns solidarisch.

Wir arbeiten engagiert

Wir setzen uns in besonderem Maße für die Bedürfnisse der Eltern und Kinder ein, in dem wir vielfältige Aktivitäten anbieten. Unser Außenspielbereich wurde in gemeinsamen Aktionen von Eltern, Kindern und Personal in einen naturnahen und sinnesanregenden Erlebnisgarten umgestaltet und wird jährlich weiterentwickelt.
Zahlreiche Feste, Ausflüge, Exkursionen, Projekte, Bildungsangebote und Elternaktionen lockern den Kinderhausalltag auf und stärken den Gemeinschaftssinn.

Wir arbeiten bedarfsorientiert

Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und unterstützen Familien durch bedarfsgerechte Betreuungsplätze.
Um den vielfältigen Anforderungen der Eltern entsprechen zu können, prüfen wir regelmäßig unsere Leistungen in Form von Elternbefragungen und Kinderkonferenzen. Die Ergebnisse fließen kontinuierlich in die Weiterentwicklung ein. Wir wollen, dass Eltern und Kinder mit unserem Angebot zufrieden sind.

Wir arbeiten innovativ

Wir sind ein offenes Team und erweitern unser Wissen durch regelmäßige Fortbildungen. Im Austausch mit Eltern, Kindern, Träger und Fachstellen unterziehen wir unser Angebot einem Prozess der ständigen Verbesserung und können so zeitgemäß auf veränderte Anforderungen reagieren.
Durch ein einrichtungseigenes Qualitätsmanagementsystem entwickeln wir die Qualität des Gesamtangebotes ständig weiter.